„Kommunikationstraining: Wertschätzend miteinander kommunizieren, Menschen besser verstehen, Missverständnisse vermeiden.“

Im beruflichen Alltag finden permanent Gespräche statt, ob mit dem Kunden, Mitarbeitern, dem Chef oder Kollegen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die während der Gespräche über einen positiven Verlauf und das resultierende Ergebnis entscheiden.

Fragen Sie sich auch manchmal, warum Ihr Gegenüber jetzt was ganz anderes verstanden hat, als Sie eigentlich ausdrücken wollten? Wie kommt es dazu, dass wir öfter mal aneinander vorbei reden, ohne es zu merken? Und was können wir tun, um uns besser zu verstehen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten?

Schaffen Sie in Ihren Gesprächen Vertrauen, gemeinsamen Austausch und finden Sie Lösungen, die für das gesamte Team gewinnbringend sind.

In den Trainings lernen Sie als Fach- und Führungskräfte theoretische und praktische Grundlagen kennen, sowie Ihr eigenes Kommunikationsverhalten. Die Erarbeitung von Lösungsansätzen zu eigenen praktischen Fällen ist ein wichtiger Grundstein des Trainings. Sie lernen konstruktive Kritik zu üben, Ihre Gesprächsziele zu erreichen um Win-Win Gespräche zu führen.

Trainings mit maximal 10 Teilnehmern.

 

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